Benutzungsordnung
Liebe LG-Mitglieder,
für unseren Trainingsplatz gilt – in Abstimmung mit dem Vorstand – folgende Benutzungsordnung. Die Benutzung des Platzes steht allen LG-Mitgliedern zur Verfügung.
- Das Betreten/die Nutzung des Platzes geschieht auf eigene Gefahr bei Sturm und Starkwind darf der Platz aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden.
- Jedes Mitglied achtet auf seinen Hund, insbesondere auf die Hinterlassenschaften, die selbstverständlich im entsprechenden Container entsorgt werden.
- LG-fremde Gäste dürfen nur mit vorheriger Zustimmung des/der Vorsitzenden bzw. der Ausbildungswartin auf den Trainingsplatz
- Ein wirkungsvoller Impfschutz der Hunde muss jederzeit gewährleistet sein
Läufige Hündinnen und erkrankte Hunde dürfen – auch außerhalb der Trainingszeiten – nicht auf den Platz. Sollte ein Hund von einer Erkrankung genesen sein, ist vor Nutzung des Platzes oder Teilnahme am Training die Ausbildungswartin anzusprechen.
Die Mitglieder sprechen sich über eine neu eingerichtete WhatsApp Gruppe über die Zeiten ab, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Es gilt das Prinzip, wer sich zuerst einträgt, kann den Platz nutzen, wobei natürlich auch mehrere Mitglieder/Beagles den Platz gleichzeitig nutzen können – Ausnahme sind ggf. Corona-Einschränkungen.
Nutzungszeiten, bzw. Zeiten an denen der Platz nicht genutzt werden darf:
An Trainingstagen und Sonn- und Feiertagen ist die Nutzung des Platzes nicht gestattet.
Während der Trainingszeiten bestimmen die Trainer:Innen den Ablauf.
Der Vorstand der LG Rheinland im Juli 2021